Donnerstag, 1. Februar 2007

Brot (Fleisch) und Spiele

Der Superbowl steht vor der Tür! Fast genauso wichtig wie das Spiel im Fernsehen zu verfolgen, sind die richtigen Speisen. Bei Indiana gegen Chicago gibt's daher natürlich Chicago Style Hot Dogs.

Ich bin mir bewußt, dass das Ergebnis 'Superbowl' in Deutschland wahrscheinlich ähnlich viel Aufmerksamkeit erfährt wie die Handball WM in den USA, doch der Mensch von Welt sollte sich damit beschäftigen. Eine Live-Übertragung des Superbowls ist nicht zu empfehlen, denn wenn am Nachmittag in Miami angestoßen wird, ist es in Deutschland schon mitten in der Nacht. Und dann dauert so ein Spiel auch gut 3 Stunden... Die 150 Mio. TV-Zuschauer werden eher in Nordamerika und im fernen Osten gezählt.
In erster Linie kommt es aber auch darauf an, den späteren Sieger zu kennen und dann zu sagen, dass es eigentlich schon vorher klar war, wer gewinnt. Die anderen hatten ja kaum ne Chance und trotzdem haben sie sich super verkauft.

Hot Dogs sind ein toller Snack in Zeiten, in denen nur ungern selbst gegrillt wird. Sie sind leicht zuzubereiten und machen satt. Aber ordentlich.

Zutaten:
- lapprige Brötchen im hand- langen Baguette-Format
- genauso viele Wiener Würst- chen
- Tomaten
- Peperoni
- saure Gurken
- Ketchup
- Senf
- Zwiebeln
*Achtung: Bild zeigt nicht alle Zutaten. Bitte linksbündigen Text beachten.

Zubereitung:
1.) Die Würstchen erhitzen.
Tomaten halbieren und Hälften in Scheiben schneiden. Gurken und Zwiebeln zerkleinern.

2.) Alles ins Brötchen geben. Eine genaue Reihenfolge kann jeder selbst festlegen.

3.) Beim Verzehr unbedingt Servietten in Reichweite haben.

Wer also nicht Chicago verlieren sieht, aber dieses tolle Rezept bald ausprobieren will, sei sicher, der nächste Champions League Abend kommt bestimmt. Ganz wichtig - ohne Sport oder Fernsehen schmecken die Dinger nur halb so gut. Guten Appetit.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

wow, you're a brave man, eating your hotdog like that! i prefer sauerkraut or (believe it or not), coleslaw (more of a southern thing).

how're things? we need to get together again... plus i've got tons of amazing caribbean pictures to show! how much longer are you stateside?

2.2.07  
Anonymous Anonym said...

bist ein kenner der scene: als das finale gezeigt wurde, war tatsächlich nacht in deutschland (für alte leute jedenfalls, jugend denkt und handelt auch da oft anders - siehe aushang an einem leipziger lokal: frühstück bis 18 uhr) und wir haben es nicht gesehen (stimmt also auch). auch als wahrsager bist du spitze: chicago hat tatsächlich verloren! sag mir bitte die lottozahlen vom nächsten sonnabend! m+c

5.2.07  
Blogger chrwil said...

Habe mich mal dem gut gemeinten Rat widersetzt und mir die Rutschpartie angeschaut. War ja teilweise (für den neutralen Zuschauer) recht lustig, was die Herrschaften mit dem nassen Ei so alles angestellt haben.

Selten so einen kuriosen Super Bowl gesehen.

Grüße
Christian

5.2.07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home