Mittwoch, 21. März 2007

Dichtung und Wahrheit

Die groß angekündigte St. Patrick´s Day Parade war ähnlich attraktiv wie ein Oberligaspiel des FC Sachsen; mit anderen Worten: wieder einmal der Beweis, dass in den USA vieles nicht so toll ist, wie man denkt. Aber ist die Lage auch beschissen, man muss sich nur zu helfen wissen.

In Amerika stehen Paraden ganz oben auf der Tagesordnung einer Gemeinde. Angefangen vom Weihnachtsumzug (vielerorts genannt Holidazzle) über die Thanksgiving Parade und den Umzügen zum Unabhängigkeits- tag am 4. Juli bis hin zum St. Patrick´s Day. Da ist es natürlich schwer, immer wieder das Niveau zu übertreffen.
Besonders wenn am St. Patrick´s Day prinzipiell nur die Iren auf der Straße marschieren und winken. In Minneapolis hatte ich eher den Eindruck, die Schotten haben die Show organi- siert, so sparsam und unaufvöllig war der ganze Spaß. Selbst die Kamelle, die den Wartenden am Straßenrand als Belohnung für ihr Kommen zugeworfen wurde, war oll.
Die einzige originelle Idee hatte der FREE HUGS Anbieter; er verteilte gratis Umarmungen.

Auch wenn ich ihn nicht umarmt habe, dieser Pioniergeist hat mich berührt. So wie er wollte ich helfen, den St. Patrick`s Day besser und schöner zu machen, darum habe ich meine ganze (kaum 10 Tage alte) Wildwest-Erfahrung in die Tat umgesetzt.
Als singender Cowboy habe ich für den Weltfrieden gesungen, für mehr Kindergartenplätze und begrenzte Kapitalmacht. Ein PDS Politiker hat zum Dank dieses Foto von mir geschossen, ich wollte aber nicht mit ihm zusammen drauf.
Das Bild ist ein bisschen dunkel, wahrscheinlich wurde seine Polaroid Kamera noch um die Berliner Mauer geschmuggelt, aber das spielt ja keine Rolle. Wer genau hinsieht, entdeckt auf jeden Fall meine Skibräune von nur 1 Tag Höhensonne in Utah. Mehr dazu später...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bezüglich deines musikalischen Engagements sage ich nur .... Rock on!

22.3.07  
Anonymous Anonym said...

du stehst so allein auf dem Bild, lag es am gesang??C.

27.3.07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home