Heimweh
Meine Tage in Amerika sind gezählt. Zuletzt habe ich sogar schon einen Brief bekommen, dass mein US-Führerschein am 3. Juni 2007 ungültig wird, wenn ich keine neuen Papiere einreiche. Na danke, am 3. Juni fliege ich gerade ins alte Europa zurück. Als könnten die Amis es nicht erwarten, mich loszuwerden.
Da kann ich nur Lachen. Einmal mehr wird deutlich, dass Amerika nicht nur Paradies, sondern mehr Ellenbogengesellschaft ist. Wahrscheinlich werden immer mehr Menschen auf diese Kolumne aufmerksam und fürchten sich vor weiteren Enthüllungen.
In zwei zentralen Punkten können nämlich die Amis mit uns Deutschen einfach nicht mithalten - Essen und Fußball. Sie würden gerne, geben sich Mühe, aber ganz packen sie es einfach nicht.
Beispiel Nr. 1 ist Aldi. Der Discounter ist auch hier zu Hause und seine Geschäfte sehen innen aus wie in Böhlitz-Ehrenberg oder Bottrop.
Wohl aufgrund der deutschen Wurzeln gibt´s beim Aldi gelegentlich die gute "Deutsche Küche" Aktionswoche, wo der Klischeefraß angeboten wird, den es sonst nicht gibt.
Es sieht echt aus, schmeckt aber wie Angebotsessen aus der Mensa. Vielleicht sogar schlechter. Auf jeden Fall anders als erwartet.
Beispiel Nr. 2 ist Fußball. Das Desinteresse am Sport der Europäer ist bekannt. Neu ist allerdings, dass die Amerikaner ihr eigenes Ding aufziehen und beim Tischfußball immer 13 gegen 13 spielen.
Neben dem Torhüter bommeln noch zwei Flitzer. Was die da suchen, kann keiner erklären. Aber, so frage ich, woher sollen sie´s denn auch wissen? Wenn Champions League kommt, dann überwältigt den Durchschnittsamerikaner gerade die Nachmittagsmüdigkeit. Da ist leider keiner in der Kneipe, der zwischendurch mal wutentbrannt aufspringt und "Den hätt´ doch jeder Schüler reingemacht!" Richtung Leinwand brüllt. Völlig tote Hose.
Entsprechend einsam und allein mußte ich erst das Ausscheiden der Sachsen und dann das der Bayern aus ihren jeweiligen Pokalwettbewerben beweinen.
1 Comments:
Liebster Chrissi,
das ist ja alles ganz furchtbar, komm bitte ganz schnell wieder, dass wir dich wieder zu einem normalen Menschen machen können.
Aber auch hier geschehen mittlere bis große Katastrophen. In der aktuellen Elf Freunde findet die Günther-Hetzer-Kolumne ein jähes Ende *kreisch*
Tja, leider sind die Lederhosen-Seppis nicht nur im Pokal und in der CL rausgeflogen, sondern kacken auch in der Meisterschaft ab.
WERDER - BREMEN - olé, olé...na ja, grün-weiß verpflichtet, in der Bundesliga zumindest.
So, genug geplaudert.
Bis die Tage,
Troll junior
Kommentar veröffentlichen
<< Home