Freitag, 15. September 2006

Der 80. Geburtstag

Amerika sieht sich denselben demographischen Herausforderungen ausgesetzt wie das alte Europa: die Alten werden immer aelter und immer weniger Junge rücken nach. Amerika ist allerdings schon einen Schritt weiter, denn während in Europa die Werbewirtschaft auf die 14- bis 49-Jährigen schaut, sind in Übersee alle zwischen 12 und 54 interessant.

Als Medienmanager sehe ich es als meine Pflicht an, neue Wege zu gehen und die Zielgruppenspanne noch weiter auszureizen. Also konzentriere ich mich auf ganz Alte und ganz Junge. Meine erste Amtshandlung war darum ein 80. Geburtstag. Ich war als Fotograf engagiert und sollte $ 40 pro Stunde kassieren - bei rund 3 Stunden prognostizierter Arbeit annehmbar.

Zur Vorbereitung habe ich noch einmal "Dinner for one" gesehen und mich an Loriots "Papa ante Portas" erinnert. Die Realität hat leider mit den amüsanten Filmwelten nix zu tun. Die Amis treffen sich einfach, essen Burger und trinken Kaffee, quatschen und gehen dann wieder. "Wir warten bis alle da sind, essen und bieten lustige Ständchen", gibt´s hier nicht.
Egal, ich habe mit meiner kleinen Urlaubskamera trotzdem 325 Bilder geschossen und davon sind sogar 3-48 nette bei. Für die Amis reicht`s und ich kann mir demnächst ein paar Hausschuhe kaufen. Dann bekommt die Weltwirtschaft das schwarz verdiente Geld auch wieder zurück.