Sonntag, 19. November 2006

Die 1-Million-Dollar Frage

Am 23. November feiert Amerika das Erntedankfest mit einem großen Festschmaus, um Gott, dem HErrn, den Ureinwohnern, der landwirtschaftlichen Industrie und neuerdings auch der Genforschung für die tägliche Vorsorgung zu danken. Ich möchte diese Gelegenheit zum Anlaß nehmen, meinen treuen Lesern zu danken und eröffne die Chance auf eine Million Dollar.

Wie im Leben zählt auch in diesem Fall, dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt. Ich möchte darum Sie, verehrte Leser, in meine Rolle versetzen und auffordern, Nachforschungen in der Tierwelt anzustellen.

Seit einiger Zeit treffe ich regelmäßig auf vielbeinige Krabbeltiere, die Zuflucht im warmen Haus suchen. Es ist mir sogar gelungen, diese schüchternen wie possierlichen Tierchen zu fotografieren. (Hinweis: beim Vergleichsgegenstand handelt es sich tatsächlich um eine Standart-DIN Büroklammer von 26mm Länge.)


Die alles entscheidende Frage lautet nun: Wie heißen diese Viecher?

Namensvorschläge können bis zum 30.11.2006 um 24.oo Uhr (MEZ) über die Dialogmöglichkeit "Comments" am Ende des Artikels eingereicht werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bewertet wird nach Originalität, Klang und Begründung der Namenswahl. Als Preis stehen 1 Million Dollar im Raum.


Angehörige dürfen am Gewinnspiel teilnehmen. Bestechungen sind durchaus erwünscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Erfolg.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi na vielleicht wandrammler oder toilettentieftaucher

ali

22.11.06  
Anonymous Anonym said...

Gut, dass das Niveau ganz unten anfängt ;-)
Wie wäre es mit Haubentaucher-Pantoffeltierchen oder Christoph-Runne-Klamottentruhen-Bewohner. Ist vielleicht aber zu speziell, Orang-Utan-Heinz ist dann doch etwas allgemeiner.
Obwohl...eigentlich kennen wir ja das Synonym für Ungeziefer - Matze!

Viele Grüße
Nino
Ideenwerkstatt GmbH & Co. OHG

22.11.06  
Anonymous Anonym said...

Vielleicht ist das ja ein genmanipulierter 4-Fühler-Doppelkopf-Langbein-Tausendfüßler - typisch für Amerika halt.
Oder es ist einfach nur 'ne Unterart des gemeinen Rauhfaser-Freeclimbers, mit besonders langen Beinen versteht sich ... aber wer weiß das schon ;o)

LG, JaS

22.11.06  
Anonymous Anonym said...

Hallo Amerika!
Es ist einfach ein Bush-Füssler, vielleicht sogar eine schwarzfüssige Krabbeltappe.Oder ein Spiderpupper.Das soll es gewesen sein.
Allerdings wäre es unter Umständen auch möglich, das es die bisher nur im Untergrund tätige Lok-Tellerwanze-Probstheidia ist.
MfG.
Marco.

26.11.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home