Mittwoch, 25. Oktober 2006

Die russischen Kronjuwelen

Die folgende Geschichte spiegelt weite Teile der amerikanischen Geschichte wider: von den armen Leuten, die auszogen, um ihr Glück zu finden und durch kuriose Zufälle plötzlich Millionäre werden und dann die Weltherrschaft an sich reißen.

Eines Tages kamen Nadin und Christoph aus der Schule und gingen vergnügt zu ihren Fahrrädern in der Tiefgarage. Dort wartete ein altes Weib und gackerte: "Oh weh, mein Auto ist kaputt, oh weh. Wer hilft mir nur, den kaputten Reifen zu wechseln? Oh weh!" Artig beruhigten die beiden die Alte und nahmen sich der Sache an - tatsächlich hatte ihr Wagen einen Platten. Im Kofferraum gab es zum Glück einen kleinen Ersatzreifen und Werkzeug; schnell war der Schaden behoben. Die Alte war erleichtert, dass sie nun endlich nach Hause fahren konnte und gab den beiden Helfern 20 Dollar Belohnung für ihre Arbeit.


Da freuten sich Nadin und Christoph und überlegten, was sie mit dem vielen Geld anfangen würden. Sollten sie es in den Sparstrumpf stecken? Sollten sie Schutzbleche für das eine Fahrrad kaufen oder Bus-Fahrscheine für den Winter? Nein, sie entschieden sich das ganze Geld für ganz tolle Dinge auszugeben, die ihnen hier in Amerika geboten werden.
Also zogen sie los nach Downtown und gingen in ein großes Kaufhaus. Da gab es großartige Sachen: sprechende Mikrowellen und tragbare DVD-Player, Winterjacken kombiniert mit mp3-Playern und noch mehr i-Produkte, als man sich vorstellen kann. Schnell merkten die beiden, dass alles sehr viel mehr kostet als sie mit ihren 20 Dollarn bezahlen können. Traurig tröpfelten sie zurück nach Hause, nach Midtown.

Auf dem Weg liefen sie an einem großen Schild vorbei mit der Aufschrift: "Savors - the ultimate treasure hunt". Ein Geschäft zum Schätze heben. Das kam den beiden gerade recht. Sie illerten vorsichtig hinein und tatsächlich, es stimmte: Ein Flomarkt mit Dach. Berge von scheinbar sinnlosen Dingen türmten sich rechts und links von ihnen auf. Alles in die Jahre Gekommene wartete hier auf neue Besitzer und neue Herausforderungen.
Die beiden kratzen ihr letztes Geld zusammen und kaufen sich für 26,93 Dollar einen ganzen Haufen Plunder, den sie nur mit Mühe nach Hause tragen konnten.


* Wilson Pro Staff 6.0 Midplus 95s Tennisschläger (3,99)
* Champion Pullover "Oregon" (9,99)
* Wilson T3000 Tennisschläger (1,99)
* Samsonite Reisekoffer (3,99)
* All-American Reisekoffer (1,99)
* Quicksilver Shirt (1,99)
* Bancroft BJ Tennisschläger (1,99)

Beide freuten sich sehr über die Schätze, die sie geborgen hatten. Nur ein Artikel hat bisher nicht alle Geheimnisse preisgegeben: der All-American Koffer hat ein Zahlencode-Schloß bestehend aus 3 Ziffern. Es dauert also noch 1.000 Versuche bis die russischen Kronjuwelen zum Vorschein kommen. Nach intensiven Recherchen hat sich nämlich ergeben, dass sie nirgendwo sonst aufgetaucht sind. Irgendwo müssen sie ja sein - und da sich Geschichte oft wiederholt, werden sicher bald zwei Trottel in America unerwartet mit Reichtum überhäuft. Bitte die Medienberichterstattungen in den nächsten Wochen verfolgen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

was willsdn für das kapuzenpullidingens haben? ich biete $11,oo

6.11.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home