Donnerstag, 7. Dezember 2006

Scutigera Coleoptrata

Der Name für unsere Kellergeister steht fest. Zeitlosigkeit und königlich anmutender Klang haben den Ausschlag im großen Krabbelkäfer-Quiz gegeben. Der Sieger steht fest, die Million ist vom Tisch und nun im Besitz eines New Yorkers.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für ihre Überlegungen und gelungene Einreichungen. Am Ende hat sich doch die Wahrheit durchgesetzt, denn Scutigera Coleoptrata heißt nix anderes als House Centipede, Haus Tausendfüßler.
Die kleinen Viecher sind ungefährlich, aber 1000x ekliger als Kellerasseln. Es gibt Mythen, in denen die Dinger bis zu 30cm lang werden und sich formnehmlich in Damenunterwäsche verstecken.

Gewußt hat all das mein neuer Kumpel, der ganz oben auf dem Empire State Building arbeitet. Von dort hat er natürlich eine bombige Aussicht, beobachtet so einiges und weiß so viel Dr. Allwissend. Er hat sich das Preisgeld verdient und wird nun nur noch zu privaten Zwecken auf die Gangs von New York und alle anderen, die sich in dieser Weltstadt tummeln, runterblicken.


Ein weiterer Gewinner ist der Centipede selbst. Durch sein resolutes Auftreten, seine Willensstärke und seinen unerbittlichen Einsatz hat er sich eine Nebenrolle in meinem neusten Film erkämpft. Hier ein kleiner Ausschnitt.


In Europa sind die kleinen Centipedes eher selten, was aber nicht heißen muß, dass sich nicht doch einmal ein oder zwei unter eurer Bettdecke verstecken. Angenehme Träume.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hätteste mal im dorm gewohnt. Da bin ich denen nämlich noch nicht begegnet. Ist denen wahrscheinlich auch zu teuer ;) Lass uns unbedingt noch was machen, bevor ich fahre, o.k.?! Hab dich heute übrigens nicht gefunden, als ich dir die frohe Botschaft des frischeingetroffenen, dampfenden, superleckeren, verführerisch duftenden und zudem noch kostenlosen Essens verkünden wollte....Tja, Pech.

9.12.06  
Anonymous Anonym said...

Hi Christoph,

ich lese Deine Berichte immer wieder sehr gerne. Vielen Dank dafür und schöne Feiertage.


Viele Grüsse

the roc

11.12.06  
Anonymous Anonym said...

Hi Christoph, alter Eisverkäufer!

Ich glaube, ich bin ein wenig zu blöd, um die Aussage deines neusten Werkes zu erfassen. Es lässt sich lediglich erkennen, dass darin die Sinnlosigkeit des Krieges angeprangert wird. Aber sonst?!?
So, ich mach dann mal den langen Schuh.

Wir sehen uns - wir sind ja nicht blind.

Grüße
Nino

11.12.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home